Bellune du Pont d'Argent ... sie bleib aus dem 2. Wurf von Anna. Eigentlich sollte daraus noch kein Welpe bleiben, sie war von Anfang an unser Nesthäkchen, da sie wesentlich kleiner als ihre Geschwister war, aber ein echter Kämpfer. Aus diesem Wurf blieben mehrere Welpen sehr lange bei uns, es war das Jahr der neuen Hundeverordnung und der Briard stand auf der "Liste", so waren viele unsicher sich für diese Rasse zu entscheiden. Lune war eigentlich schon vergeben, doch die Abholerin kam nie an und so entschied das Schicksal ... sie bleibt. Ihr letzter Bruder ging erst mit 7 Monaten, so hatte sie lange einen Spielgefährten.

Lune war ein echtes Tempramentsbündel. Sie blieb auch immer die Kleinste und Zierlichste vom Wurf. Nach unserem Umzug 2002 schenkte sie uns dann 2004 den C-Wurf und 2 Jahre später den D-Wurf. Kurz nach der Deckung mußten wir ihre Mutter Anna gehen lassen und so durfte sie dann ein Mädchen behalten... unsere De Lune Elie, die Beiden waren zeitlebens ein Herz und eine Seele. Elie litt später sehr unter dem Verlust ihrer Mutter Lune, die uns kurz nach ihrem 13. Geburtstag verlies. Schon 1 Jahr zuvor machte ihr das Alter Probleme, dann kam noch eine schwere OP an der Lefze dazu, nach der erholte sich sich nicht mehr vollständig.

 

hier noch einige Bilder von Bellune und ihrer Mama Annabell