am   19. November  2018        3 Rüden und 5 Hündinnen 

1. Woche

zwischen 5.52 Uhr und 11.30 Uhr kamen 8 recht proppere Welpen zur Welt, laut Tierarzt (Röntgen) sollten es nur 4 sein, da hatten sich so Einige versteckt, Mama und den Zwergen geht es gut und alle nehmen fleißig zu 

2. Woche

allen geht es prima, Lisha ist wieder eine tolle Mama, mit dem 10. Tag haben nun alle ihr Gewicht verdoppelt, nun fangen sie an sich auf ihre Beinchen zu stemmen, fallen aber meist um       zum ende der 2. Wochen sind nun auch die Äuglein offen und sie sind recht agil in die Kiste unterwegs

3. Woche

die Augen sind offen,  nun werden sie mobiler, da der Eine ode  Andere bereits schon mal über den Kistenrand geklettert ist, gab es nun ein wenig Platz dazu

4. Woche

jetzt gibt es schon kleine Aktionszeiten, kleine Spiele … recht lautstark untermalt, es gibt einige kleine 

Ausbrecherlein, die ich dann im Wohnzimmer einsammeln muß … die Zeit der Zufütterung hat begonnen und der Auslauf wurde vergrößert

5. Woche

jetzt werden die Zwerge mobiler, die Wach- und Spielzeiten werden länger, so langsam wird es auch mit der Sauberkeitserziehung, zu Ende der Woche soll es dann auch schon mal in den Außenauslauf gehen, was wettertechnisch nicht geklappt hat, aber nächste Woche soll das Wetter regenfrei sein

6. Woche

mit dem 1. Tag der Woche ging es dann für einige Stunden nach draußen …. die kleine Bande hat sich gefreut, war sehr neugierig und völlig angstfrei wurde alles erkundet 

7. Woche

jetzt wird schon recht lange gespielt... eh sich alle wieder in die Schlafhütten verziehen, bis zum nächsten Futter … von 10.00- 16.00 Uhr sind sie täglich draußen

8. Woche

die Zeit rennt und schon ist die letzte Woche da … das Wetter ist leider nicht doll, Niesel, Regen, Schneeschauer … aber die Kleinen fühlen sich trotzdem draußen wohl … diese Woche kommt dann der zu Tierarzt und der Zuchtwart und dann geht der Auszug los, Mädchen schwarz bleibt noch bis zum nächsten Wochenende und  Mädchen rot bis Ende Januar