es wurden am 25./26.5.2019  5 Rüden und 4 Hündinnen geboren

Peaceful Warrior de Ruy des Allèades/De Jule des Filous Avec Esprit

1. Woche

die 1. Woche besteht nur aus schlafen, trinken und sich von Mama versorgen zu lassen … allen geht es gut und sie haben gut zugenommen

2. Woche

ab dem 10. Tag öffneten sich die Augen, sie sind jetzt schon recht mobil und versuchen sich auf ihre Beinchen zu stemmen

3. Woche

jetzt werden die Zwerge mobiler und die Wurfkiste wird zu klein, so wurde nun ein kleiner Auslauf angestellt, der auch recht schnell genutzt wurde … die erste Zusatzmahlzeit war auch dran, war noch etwas chaotisch, aber das wird schon noch

4. Woche

jetzt ändert sich viel... es gibt nun kleine Spieleinheiten, die Beinchen funktionieren nun schon besser, die Zufütterung  klappt langsam ganz gut, da Mama etwas zurückhaltender ist, da die Zähnchen kommen

da der Bewegungsdrang größer wird, wurde nun innen der Auslauf erweitert und der Außenauslauf gestellt

5. Woche

in dieser Woche überrollt uns eine Hitzewelle, was bei den Zwergen die Aktivitäten auf ein Minimum reduziert … trotz allem kommen nun auch die ersten Besucher … jetzt gibt es auch 4x Zufütterung, von Jule nur noch ein Dessert 

6. Woche

in dieser Woche können wir wieder etwas durchatmen, die Temperaturen sind erträglich … die Zwerge wachsen und gedeihen prima, nun gibt es 5x Futter, da Jule sich ganz raushält, die Aktivitäten werden mehr und vieles wird erkundet.

7. Woche

diese Woche kann man mal wieder durchatmen, die Temperaturen sind angenehm, dann geht die Bande aber auch so richtig ab und macht ne Menge Unfug

8. Woche

in der 8. Woche sind nun die Vorbereitungen für den Auszug der Zwerge dran …. Tierarzt mit impfen und chipen und der Zuchtwart zur Kontrolle und auch ansonsten sind die Zwerge recht aktiv

9. Woche

zu Ende der 8. Woche haben sich nun die ersten 5 Zwerge auf den  Weg in ihr neues Zuhause gemacht, die Rückmeldungen waren positiv, alle leben sich gut ein, die 4 die hier sind erobern nun auch den Garten und fahren mit auf Spaziergänge in die Umgebung …. am Ende Woche ist nun auch noch Kaya ausgezogen 

10, Woche

ein Mädchen und 2 Jungs sind nun noch hier … sie dürfen stundenweise den ganzen Garten nutzen und fahren täglich einmal zum Spaziergang raus, am Ende der Woche zieht dann auch wieder ein Junge aus , die 2 anderen haben Interessenten … gucken wir mal wann auch sie ausziehen

11. Woche

Karuso und Kokette gehen  nun täglich irgendwo in der Umgebung spazieren und entdecken viel Neues, auch auf den Spielzeiten auf den gesamten Grundstück sind sie recht rege

12.-13 Woche

Kokette zieht dann schon bald am 7.8. aus … Karuso wird danach ins Rudel der Großen integriert, klappt prima und zieht dann am 22.8. in seine neue Familie um